Back

Impfen im Mai

 

Ab 1. Mai 2021 – Schon einmal in kurz unterwegs

 


In Thomas Urlaub am Ende des April hatten wir uns rund um Wuppertal eine 115 km Runde ausgesucht. Thomas fuhr Bio-Bike und quälte sich nur mäßig. Nachdem die verbliebenen Sitzprobleme behoben waren, gestaltete sich unsere Rad-Runde am ersten Mai als ziemlich kurz. In Kettwig, vor dem Anstieg auf den Panorama-Radweg knirschte es einmal kräftig und dann war der Freilauf hinüber, treten ließ sich in alle Richtungen, nur das Rad bewegte sich nicht mehr.

Thomas und ich blieben in Kettwig, betrachteten vom Brauhaus aus den Verkehr und gönnten uns eine gemütliche Zwangspause.
Gut, dass das Rad ins Auto passte, der Abtransport funktionierte halbwegs problemlos.

Für den Sonntag war das Rad wieder instand gesetzt. Wir waren wir mal wieder zu Dritt unterwegs und machten den Wald rund um Ratingen unsicher. Was schön war, denn es war zwar noch kühl, aber trocken und angenehm.

Inzwischen ist es klar, dass wir Mitte Mai planmäßig unsere erste Impfung erhalten werden. Ein guter Gedanke, der uns seither begleitet.
Dazwischen waren wir wieder im Ratinger Wald unterwegs, Samstag machte Thomas mit einem stacheligen Flugobjekt Bekanntschaft, das sich in der Lippe kurzzeitig niederließ und eine ordentliche Schwellung verursachte. In der Folge suchten wir den kürzesten Weg heimwärts, aber Thomas ‚ Beschwerden hielten sich in Grenzen.

Die Sonntägliche Familienrunde drehten wir in etwa auf der Strecke, die wir am Samstag ohne den Angriff des Flugobjekts genommen hätten. Und es war warm wie lange nicht mehr, Kurzarm und auch an den Beinen weniger Stoff als sonst. Ist schon toll mal so etwas wie sommerliche Luft um die Ohren zu haben. Kurze Pausen auf den Waldplätzen mit Bank, sind zwar auch ein wenig besonders, aber mal einen Kaffee unterwegs wäre in Ergänzung wirklich nicht zu verachten. km

 

 

Fotos: tt