Back

Im gelockerten Corona-Modus

 

20. April 2020.... - Die Woche zwischen Tetraeder und Rhein

 

 

Seit dem 20. April sind die Regeln etwas lockerer. Immerhin sind die Fahrradgeschäfte wieder geöffnet. Bei uns sind die heimischen Regeln unverändert.  Zwischen Homeoffice, Physio, Einkauf, Kochen, telefonischer Kommunikation und natürlich ein paar Kilometer mit dem Rad oder auch zu Fuß ist der Tagesrhythmus weitgehend festgelegt.

Das Virus gibt ein paar Regeln vor und in dieser Zeit wären wir gern ein paar Kilometer durch die Eifel geradelt, aber es geht auch in der heimischen Umgebung und in dem kleinen Kreis macht auch das Spaß. Denn viel schöner als gerade jetzt kann das Wetter kaum sein.

Wenn das Wetter nicht so bilderbuchmäßig wäre, würden wir vielleicht etwas angespannter leben, aber so lässt es sich denn doch aushalten.

Auf dem Rad machten Thomas und ich die Runde übers Tetraeder. Am Kanal entlang und auf dem Rückweg quer durch Dümpten war die Runde wie üblich und uns fehlte nur der Kaffee am Haus Ripshorst.

Am Dienstag absolvierte ich die letzte Visite beim Chirurgen und machte eine Spargeltour bei Bauer Weber.

Mittwoch machten wir einen mäßig erfolgreichen Besuch bei Tretwerk, die Testabsichten zum Fully ließen sich nicht realisieren, aber immerhin ein durchaus interessantes Radgeschäft.

Am Donnerstag hatte Thomas frei und einen Termin beim Autohändler. Vorher drehten wir eine Runde bis zum Rhein und auch hier verstärkten Wetter und Frühlingserwachen den Genuss trotz Corona-Woche mit den kleinen Schritten ins normale Leben. km

   

Fotos: km