Back

und der Sonntag........

 

5. April 2020 - Rund um den Virus

 

Am Sonntag war der Himmel wolkenlos und die Temperaturen erreichten 2020-er Rekordwerte. Wir waren zu Dritt unterwegs: Familie Müller (gleich zwei) und Thomas der für den geforderten Abstand sorgte. Um flach und moderat zu bleiben folgten wir den Spuren der neuen RTC-Permanente.

Die Mülheimer haben eine leichte, familienfreundliche, aber durchaus schöne Tour erstellt. Nur einmal wird es deftig, denn vor dem Abzweig nach Kettwig geht es hinauf. Die Wahl fällt natürlich auf den asphaltierten Weg, aber auch der kneift durchaus.

Ansonsten bleibt die Strecke weitgehend flach und sie ist mit knapp 40 km gut zu fahren. Man startet in Mintard, am Kettwiger Ruhrbogen geht’s bergauf, man streift Hösel, Eggerscheidt, Angermund und bei Grossenbaum  geht’s an der 6-Seenplatte und am Entenfang vorbei. Da biegen wir ab und fahren Richtung Heimat. Das alkoholfreie Weizen wird vor Müllers Haustür ausgeschenkt. km

 

   

Fotos: tt