Back

Der Start in die Ruhrtal-Biker-Saison

 

25. Februar 2018 – Neustart der DRITTE – Ruhrtal-Biker im neuen Outfit

KM

 

Der Ruhrtal-Biker ist wieder solo.

Mein Abschied aus dem Vorstand des RTC hatte auch die Trennung des Internet-Auftritts zur Folge. Der RTC macht seine Vereinsseite und der Ruhrtal-Biker macht weiter mit Berichten und Meinungen.

ThomasWer macht die Seite ? Thomas T. und ich (Klaus M.) betreuen den Ruhrtal-Biker, Thomas ist mehr für die bildliche Darstellung zuständig und Text und Gestaltung sind bei mir angesiedelt.

Das ist natürlich keine echte Änderung, denn so war es bis jetzt auch schon. Für uns entfallen ein paar redaktionelle Zwänge und Rücksichtnahmen. Wir werden weiter unsere Berichte und Bilder aus den Radsportaktivitäten, an denen wir beteiligt sind, veröffentlichen. Wir beobachten die Radsportszene rund um das Ruhrtal und wir planen Themen aufzugreifen, die in der Szene diskutiert werden. In der Ankündigung von interessanten Terminen bleiben wir dran – das ist versprochen.

Der Schnitt war eine günstige Gelegenheit, das Layout zu überarbeiten. Wir hoffen es gefällt. Es soll etwas aufgeräumter und übersichtlicher daher kommen.

Inhaltlich findet ihr ansonsten unser Archiv, das knapp 10 Jahre Aktivitäten präsentiert. Auch hier haben wir Hand angelegt und je Kalenderjahr 1 Seite zusammengefasst. Technisch gesehen war der Lerneffekt der letzten Jahre zu begutachten – deshalb gibt es ein paar Macken und leider führt inzwischen der eine oder andere Link ins Nirwana, aber da einige 100 Aktivitäten hinterlegt sind, sei es uns nachgesehen, dass wir nicht alles geprüft und korrigiert haben.

Bei der Durchsicht fiel der absteigende Aktivitätsgrad in diesen knapp 10 Jahren auf. Aus Sternfahrten mit 20 Teilnehmern wurden Grüppchenaktivitäten mit 2, 3 oder 4 Teilnehmern, die Etappenfahrten früherer Jahre sind geschrumpft oder finden mangels Teilnehmerinteresse gar nicht mehr statt und auch die Standardrunden um den Block, samstags, sonntags oder mittwochs wurden vor 10 Jahren noch von 10 und mehr Teilnehmern frequentiert und zählen heute eigentlich nicht mehr als ernstzunehmende Vereinsaktivitäten.

Trotzdem ist die Historie ein bemerkenswerter Fundus des Breitensports in und um Mülheim. Stöbern ist durchaus spannend, unterhaltsam und ihr seht Leute, die lange nicht mehr dabei waren.

Viel Vergnügen also…………..Klaus & Thomas