Back

Münsterland-Giro 2018

 

Mittwoch, 3. Oktober 2018 - Thomas & Felix auf Rennkurs

 

das Video:

Video

 

Die Organisatoren des Münsterland-Giros hatten sich den Tag der Deutschen Einheit ausgewählt um rund um Münster einige tausend Radfahrer zusammenzuziehen.

Rund 150 Profis gaben sich ein Stelldichein und die deutsche Radsportszene war von A wie Ackermann bis Z wie Zabel präsent. Sie kamen nach 200 km in einer Zeit von 4:42 Stunden ins Ziel. Maximilian Walscheid gewann mit 2 Radlängen vor John Degenkolb, gefolgt von Nils Polit, Andre Greipel und Pascal Ackermann, also 5 deutsche Fahrer vornweg. Der Schlußsprint erfolgte aus einer 30-köpfigen Spitzengruppe, die sich nach rund 100 Kilometer gebildet hatte und aufgrund der Windverhältnisse nicht mehr vom Feld eingeholt wurde.

Etwas gemütlicher ging es bei den Jedermännern zu. Von den Mülheimern waren u.a. Felix und Thomas Tückmantel am Start. Felix ging auf die 65 km Runde und Thomas hatte die 95 km Strecke gewählt. Nach einem Jahr Rennpause freuten sich beide auf das Renngeschehen und Felix kam auf der kürzeren Strecke mit einem 34-er Schnitt (1:52:50) auf Platz 52 seiner Altersklasse (Platz 247 Gesamt). Da er seinen Trainingsfleiß sehr in Grenzen gehalten hatte, war das ein sehr achtbares Ergebnis. Thomas hatte es etwas weiter und kam nach 3:15 Stunden ins Ziel. Bei den Masters kam er auf Platz 360 (1128.er Gesamt). Insgesamt ein tolles Rennen bei Bilderbuchwetter. tt

 

 

 

Fotos:tt