Back

Wenn das Wetter nicht mitspielt

 

Sa./So., 25./26. August 2018 - Gevelsberg & Krayer RTF

 


In Gevelsberg startete wieder das Groß-Event mit Marathon, RTF und CTF. Ich hatte Unterstützung in der Anmeldung zugesagt und begleitete die Veranstaltung über den Tag. Das etwas unsichere Wetter machte der ansonsten attraktiven Veranstaltung zu schaffen. Mit knapp 60 Teilnehmern auf der Marathonstrecke war es recht einsam für die Sportler, obwohl ernsthaft nass wurden sie nur in der ersten Stunde, danach gab es schon mal einen kleinen Schauer, sonst blieb es trocken.

Bei allem Lob, den die Teilnehmer zurückbrachten, stand der Aufwand nicht im Verhältnis zum Ergebnis, zu den 60 Marathonis kamen 80 Mountainbiker und auf die RTF-Strecken begaben sich noch einmal so viele Radsportler. Verteilt auf die Einsatzzeit von morgens 5 Uhr bis abends 19 Uhr konnte fast jeder Teilnehmer sehr persönlich betreut werden. Wenn die Arbeit nicht fast vollständig ehrenamtlich abgewickelt würde, wäre auch kaufmännisch eine Katastrophe zu verzeichnen gewesen.

Der Skiclub kümmerte sich liebevoll um seine Gäste, die Jüngsten, die Ältesten und sogar der größte Pechvogel wurden gewürdigt (mit schicken kleinen Pokalen) und ab und an kam so auch Leben in den großen Saal am Startort. Eine Gruppe belgischer Radsportler war angereist und feierte nach der Runde um die Talsperren in großer Runde.

Das Rad hatte ich nicht mitgenommen nach Gevelsberg, weil ich von einem kleinen Unfall am Freitag noch etwas Erholung brauchte, so wurde der Tag lang.

Am Sonntag war wieder Fahrrad-Tag. Wir hatten unseren Besuch auf der Krayer RTF angesagt und zogen per MTB längs der Ruhr zum RTF-Start. Der Besuch wurde begeistert aufgenommen und ein technisches Problem in der Anmeldung konnte bereinigt werden. Nach Kaffee und Schwätzchen drehten wir eine Seerunde und fuhren über die Wetterstation wieder heimwärts. RTF-Besuch ohne Punkte funktioniert auch ganz gut.

 

 

 

Fotos:tt