Back

Reha-Runde in Ratingen

 

Samstag, 18. August 2018 - RTF Rath-Ratingen

 

 

Nach knapp 14 Tagen Radsportpause war der Samstag der Neustart. Angesagt war piano, weil zu starke Belastung vermieden werden sollte. Gemeinsam mit Thomas, der früh aus dem Bett gefallen war, starteten wir ab Brandenberg.

Auf dem Weg zum Start in Ratingen gab es noch den obligatorischen Anruf vom Scan&Bike Tisch, aber der Inhalt war nicht bedrohlich. Nach kurzer Abstimmung vor Ort mit den Anmelde-Kollegen warteten wir noch auf Andreas und hatten den kleinen Klön mit Bernd K., der auch den Ausflug von Duisburg nach Ratingen eingeplant hatte.

Mit Andreas gingen wir dann auf die Strecke. Da es quasi ein Heimspiel war, erschien die Streckenführung (für uns) ziemlich langweilig. Für den Reha-Modus war es vielleicht ganz gut geeignet. An der Teilung auf die 70-er Runde trennten wir uns von Andreas und wählten den Weg über die 40-er Strecke. Thomas drückte zum Ende nochmal ein wenig auf die Tube und ich hielt es aus. Beim schönen Wetter am Start wählte Thomas die Wurst und ich den Kuchen. Wir trafen noch ein paar Kollegen und machten uns dann auf den Heimweg.  Neustart geglückt ! km

und Mittwoch am Sender - 15. August 2018

Am Mittwoch trafen sich Kai, Andreas und Thomas zur planmässigen Rennradrunde. Es sollte eigentlich ruhig um den See gehen mit Kaffeepause und Smalltalk. So dachte sich das Thomas, da er heute mit seiner Einrichtung auf einem Ausflug war und seine Socken noch qualmten.

In Langenfeld setzten sich Andreas und Kai durch und es ging noch "schnell" über den Sender. Die 10 Minuten bringen keinen um wurde argumentiert.

Es war wie immer,  die beiden mussten ein paar Minuten warten, wurden aber nicht kalt da die Abendluft noch lau war. Dann ging es über eine Spezialstrecke von Marius über Werden nach Hause. Der Kaffee fiel trotz montierter Beleuchtung aus da die Extra-Höhenmeter etwas Zeit gekostet hatten. 70Km und 630 Hm standen auf der Uhr. TT

 

 

 

Fotos:tt

und Mittwochs am Sender