Back

Thomas und Felix allein in den Bergen

 

Berchtesgaden 23.7. bis 30.7.2018

 

 


Felix und ich sind dieses Jahr nach Berchtesgaden gefahren. Wir wollten mal mit dem Rennrad die Gegend erkunden. Letztes Mal waren wir auf Schusters Rappen unterwegs und die Reichweite war doch sehr begrenzt.

Wir fuhren vier Touren in die nähere und weitere Umgebung. Es ging nach Hallein (Österreich), Maria Gern, Bad Reichenhall zum Hinter- und Königsee ebenso jeweils wieder zurück nach Berchtesgaden.

Wir hatten unser Quartier in einer netten Pension in Oberau aufgeschlagen. Die Pension kannte ich aus Kindertagen. Meine Eltern waren mit uns vor langer Zeit schon dort und sehr zufrieden.

Unser Nachhauseweg wurde dann immer mit knackigen 300 Hm belohnt. Es ging im wesentlichen zwischen 10 und 14 Steigungsprozente hoch. Da freuten wir uns über jedes Korn das noch vorhanden war. Felix hängte mich jedes mal mit der Kraft der Jugend locker ab.

Es kamen neben einigen Ausflügen zu Fuß in der sehr warmen Bergwoche 240 km und 4700 Hm bei Temperaturen zwischen 27°C und 33°C auf dem Rennrad zusammen. Unterm Strich ein toller Urlaub der wiederholt werden sollte. TT

 

 

Fotos:tt