Back

Radsport MHJahresabschluß 2017 am Wenderfeld

 

Samstag, 9. Dezember 2017 - Seniorenrunden, Vereinsmeister und Radsportabzeichen in Gold

 

 

Zahlreich waren die Gäste auf der Jahresabschlussfeier 2017. Manfred ließ eine Saison Revue passieren, die mit vielen Highlights gespickt war. Die traditionellen Veranstaltungen wie Karfreitagsausflug, Etappenfahrt, eine domestizierte Fuchsjagd und die Jahresabschlussfeier haben gut funktioniert. Das Zeitfahren am Flughafen hat weit über den RTC-Horizont für Furore gesorgt, trotz der technischen Mängel, die noch ungeklärt sind. Erstmals seit Jahren hat die RTF den Aufwand gelohnt und bei schönem Wetter nahmen mehr als 300 Teilnehmer die Strecken unter die Räder.

Die Zusammenarbeit in Mülheim hat sich verbessert. Mit dem MSB wurden Kindertrainings in den KiTas und eine große Kids-Party veranstaltet, die jedenfalls mit RTC Beteiligung durchgeführt wurden und auf der RTF gab es gemeinsam organisierte Info-Stände mit guter Resonanz.

Mit dem RC Sturmvogel in der Person von Volker Kluge beim Zeitfahren, aber auch bei den Kindertrainings gab es positive Zusammenarbeit.

Das Buffet des Jahresendereignisses war in diesem Jahr lobenswert und lecker und nachdem sich alle gestärkt hatten, wurden SiegerInnen geehrt. In der Zeit der kulinarischen Aktivität liefen knapp 200 Bilder aus der Saison über die Leinwand und erinnerten an zahlreiche Aktivitäten des Jahres.

Der RTC hatte am Nachmittag bereits in der alten Bezirksstruktur Rechter Niederrhein vordere Plätze erreicht. Wolfgang K. Platz 1  und Friedel Sch. auf Platz 3 waren bei den Senioren 3 erfolgreich und bei den Senioren 4 machten unsere alten Herren mit Harry Z. und Klaus –Dieter T. die beiden ersten Plätze fest.

Natürlich erhielten sie den Beifall der RTC-ler.

Vereinsintern war Friedhelm E. als Crosser vorn, Friedel Sch. sammelte die meisten RTF Punkte und in der Gesamtwertung des Vereins, die auch gefahrene Kilometer der Seniorenrunden berücksichtigte, waren Wolfgang K., Friedel Sch. Und Manfred K. erfolgreich. Wie man sehen konnte, sind die Leistungen nicht überragend und stehen im RTC und in Bezirk und Landesverband für die älter werdenden Vereine und der RTC ist damit noch recht leistungsstark im Vergleich der Bezirke und im Verband, aber der Ast auf dem wir sitzen neigt nach unten.

Neben den Leistungen auf der Langstrecke wurden in diesem Jahr wieder Radsportabzeichen vergeben. Vergeben wurden 6 Abzeichen – alle in Gold – und in der Regel waren es 20 km Zeitfahren, 2-mal 75 km RTF-Runden auf Zeit und eine radfahrerische Jahresleistung, die gewertet wurden.

Bei den Herren waren es Kai-Uwe M., Christian Schw., Wolfgang Z., Heinz Sp., Hans-Werner Str. , die das Abzeichen erhielten. Eine Dame konnten wir mit Birgit K. ehren, die beim Zeitfahren am Flughafen und mit dem RTC ihre Leistungen absolvierte, aber vereinsmäßig beim RC Sturmvogel registriert ist.

Nachdem der Beifall verebbt war, klang der Abend in lockerer Runde und munterem Klön aus. Auch die Gäste die nicht dem Verein angehören, Gäste aus Essen-Kray und vom RC Sturmvogel fühlten sich wohl. km