Back

Radsport MHDuisburg: Lockere Vorbereitung fürs Kettwiger Hügelmonster

 

Samstag 23. September 2017 – Bei den gelb-roten Nachbarn Duisburg 09

 


Die Sorge, dass es am Raffelberg überfüllt sein könnte war unbegründet. Einige Kollegen hatten sich per PKW  am Start in Duisburg verabredet und Punktejäger Friedel, der davon gehört hatte, dachte einen Step zu viel und war um 8 Uhr am Start erschienen, um die Anfahrt per Sternfahrt zu absolvieren, blieb aber gänzlich einsam und allein. Thomas und ich fuhren nach Plan später und konnten ungestört den eigenen Stiefel fahren.

Vor Ort waren ein Kaffee und der Erfahrungsaustausch mit den scan&bike Kassierern, die unsere Hardware einsetzten, drin. Dann starteten wir auf die 40-er Runde, um nicht zu viele Körner zu verschleudern, die dann auf der Kettwiger RTF fehlen könnten.

Außerdem klagte Thomas über eine im Anflug befindliche Erkältung, die seine Leistung begrenzte. Wir kamen aber recht locker über den Kurs und trafen dann am Start die Runde der RTC-ler, die vor uns vor Ort gestartet waren. Kuchen und Kaffee im erweiterten Kreis, ein paar scan&bike Abstimmungen und dann ging‘s  wieder heimwärts. Das Wetter hatte gehalten und der Nachmittag war frei. km