Back

RTC

Schon wieder Badetag

 

Samstag, 12. August 2017 – Auf halbem Weg zu den Grenzfahrern

 


Der Blick aus dem Fenster war nicht erfreulich. Feiner, wie auch gröberer Regen trommelte munter aus den grauen Wolken. Eigentlich nicht gerade Radlerwetter, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, also Regenjacke, wasserdichte Schuhe und lange Hosen sortiert und dann widerwillig aufs Rad.

Der Anfang war moderat, weil es nur leicht nieselte. Am Treff warteten Kai-Uwe und Thomas und wir prüften kurz unseren Wunsch noch nasser zu werden. Dann ging es auf den Weg Richtung Düsseldorf. Leider verstärkte sich der Regen deutlich, nach einer Stunde wurde es zwar wieder weniger, aber die Menge Wasser in Schuhen und Kleidung war erheblich.

Nach kurzer Beratung entschieden wir uns die Runde abzukürzen und das Ziel in Willich wurde gecancelt. Mit einer Schleife zum Rhein und der Fahrt durch Kaiserswerth gingen wir auf den Rückweg. So kamen nur 50 km zusammen und Thomas hatte einen kleinen Sturz zu verkraften, ansonsten war die warme Dusche nach der anhaltend kalten Berieselung sehr angenehm.