Back

RTC

Doch mal WWBT

 

4. / 5. Februar 2017  -  zu Hause und in Witten unterwegs

 

 

Am Samstag war es wieder ein 4-er Pack. Kai-Uwe, Rene, Thomas und Klaus hatten sich aus der Deckung gewagt und drehten die Runde in Ratinger Gefilde. Thomas war für die Weg-Wahl zuständig und wir bewegten uns auf moderaten Wegen, auch das Wetter blieb recht angenehm. Am Ende stand die Länge der Runde zur Wahl, wegen Hundeversorgung und Arbeit blieb es bei „kurz“, im Reitercasino wurde noch ein Geburtstagskaffee genommen und bei rund 40 km blieb der Tacho stehen.

Am Sonntag hatten wir für die Wittener Veranstaltung geworben. Sie ist nah dran und aus der Erfahrung eine attraktive Runde. Nun ja, der Andrang war mäßig, Thomas, Brigitte und Klaus fuhren gemeinsam, aber auch Friedhelm und Roland waren auf der Strecke – immerhin, wobei Roland alle bisherigen WWBT Veranstaltungen besucht hat.

Das Wetter war anfänglich kühl, aber es blieb trocken und ein wenig Sonne ließ sich ab und an blicken. Die Wittener hatten Abwechslung in Ihre Veranstaltung gebracht und einige Passage überarbeitet – durchaus zum Vorteil der Runde. Gefühlt waren ein paar Höhenmeter hinzugekommen, dafür waren die Waldpassagen sehr schön. Einzig die Kontrollen sind gewöhnungsbedürftig. Fuhren wir bisher auf der langen Strecke eine zentrale Kontrolle 2-mal an, wurde die lange Runde weit um die Kontrollstelle herumgeführt, eine kleine Stempelkontrolle gegen die Schummler fand sich auf der Höhe der 50 km Runde und nach rund 30 km wurde dann die neue Kontrolle (1-mal) angefahren. Angenehmer sind 2 Kontrollen mit Verpflegung, aber sowas halten wir natürlich aus und es schmälert den Spaß an der Wittener Veranstaltung nur wenig. Die Bratwurst vor Ort war lecker, wie in den Vorjahren und die Wittener hatten ordentlich Zuspruch, der Teilnehmerandrang zu Beginn der Veranstaltung war beachtlich. km

 

am Gashaus ab in den Trail Trail
Warten an der Schranke Zug Nr 3 Warten an der Schranke
Warten an der Schranke Warten an der Schranke Warten an der Schranke
Warten an der Schranke