Back

RTC

Das Neue Jahr hat begonnen.........
und der winterliche Radsport ist nichts für Weicheier

 

Zum Jahresbeginn stand für die Redaktion die Erneuerung von Hard- und Software an. Ein neuer/modernisierter Rechner musste erstellt, konfiguriert und mit den Programmbestandteilen für das tägliche Geschäft vervollständigt werden. Leider braucht das seine Zeit und ein paar Umwege gehören auch dazu. Das ist jetzt vollendet und die normalen Tätigkeiten können wieder aufgenommen werden. Also könnt ihr nach kurzer Pause wieder unsere Berichte durchstöbern.

Das Rad wurde zwar benutzt, aber es war eingeschränkt durch die technischen Arbeiten. Trotz der Kälte war es schön die 6-Seenplatte zu umrunden und den vereisten Bächen zu folgen.
Thomas hat die aktuellen Termine wahrgenommen, aber die zusätzlichen Teilnehmer könnte ein alternder Sägewerkarbeiter an seinen Finger(n) abzählen. Am Samstag hat sich Marius zur Teilnahme entschlossen, am Sonntag war es noch etwas dürftiger. Vielleicht war Roland in Capelle - aber die berufsbedingt hat er auch schon mal am Wochenende Dienst....

So ist Thomas sein Bericht:

Das Wochenende war kalt und die Strecken eisig. Am Samstag fuhren Marius und Thomas vom Gashaus eine Runde Richtung Ratingen überwiegend auf breiten Feld- und Waldwegen. Die Trails waren vereist und nicht gut zu fahren. Am Sonntag fuhr Thomas mit 400 Spikes an zwei Reifen aber sonst allein Richtung Werden. Die Straßen waren wieder eisfrei, dafür aber die Feldwege mit dickem Eis bepackt. So kamen für Thomas 80 coole Kilometer bei moderatem Tempo zusammen. TT

 

Rad Bach mit Eis Bach
KM Spikes Marius
Test mit Eis Thomas Ruhrauenwege
Ruhrauenwege Eisreste