Back

RTC

MTB-Ausflug 12. November 2016

Herbstansichten

weiter von Seite 1

Am Samstag 11:30 Uhr sammelte sich eine kleine Gruppe Mountain-Biker  am Gashaus. Kai-Uwe, Rene, Thomas und ich, ja und Klaus aus Kettwig hatte sich zum „Jahresbesuch“ entschlossen.

Immerhin zu fünft ging es also auf die Runde, die uns mal wieder Richtung Duisburg, dann nach Lintorf, Eggerscheid mit Auermühle, Heiligenhaus und dann im leichten Zickzack über die Trasse wieder nach Mülheim führte. Kai-Uwe hatte etwas abgekürzt, weil er einen privaten Termin wahrnehmen musste.

An der Auermühle machte wir Klaus eine Freude und wählten den Abstieg zum kleinen Bach, der leider nach wie vor verblockt ist, mit reichlich querliegenden Bäumen, die zu einem kleinen Fußmarsch animierten. Der Rückweg stand jeweils zur Diskussion und verlief unregelmäßig zwischen Trasse und Talburg entlang auf der Suche nach ein paar Höhenmetern, bis wir dann die letzten Kilometer auf der Trasse blieben. Erstmals im laufenden Winter tranken wir den Kaffee im Reitercasino  und wurden dort herzlich begrüßt. km

Starter