Back

Was macht der Bagger im Landschaftsschutzgebiet?

 

Zerstörungswut am Bike-Park gegen engagierte Biker

 

 

Als der Disput zur Sportstätte am Uhlenhorst mit einer Demo mit immerhin 100 radelnden Teilnehmern einen kleinen Höhepunkt erreichte, hatte der Bock als Gärtner seinen Entschluss schon gefasst. Unter dem politischen Radar (?) rollte der Bagger am Montagmorgen im Auftrag von „Umwelt“-Dezernent Vermeulen an und machte den Bikepark zur Holz- und Sandruine.

Nachdem praktisch alle sportlichen und politischen Instanzen der Stadt eine Lanze für die jungen Sportler gebrochen hatten, machte die Verwaltung ihrem Image erneut alle Ehre. Nach Scholten und Bonan folgt Vermeulen und tritt Bürgerwillen und -engagement schnell und heimlich mit Füssen. Da es sich ja bei den Betroffenen um Jugendliche der Stadt handelt, trägt der Frust ganz sicher zu noch mehr Distanz zu den politischen Instanzen bei.

Der Schaden ist groß, aber das Thema noch nicht begraben. Die vollmundigen Ankündigungen zu einer legalen Sportstätte sollten dringend und vor allem zügig umgesetzt werden. Ob das die jungen Biker beruhigt, sei dahingestellt, aber es wäre ein Versuch zur Schadensbegrenzung. km

 

 

 

Fotos: km