Back

Die Maske bleibt

 

Sonntag, 6. Juni 2021 – Alkoholfreies Weizen auf Zollverein

 

 

Eine familientaugliche Runde sollte es werden, Britta war aufs Rad gestiegen und absolvierte die Debütrunde in kleiner Gruppe zu viert. Der RS1 war einigermaßen bevölkert und das Wetter betont Radfahrerfreundlich.

Die Radmosphäre, als erstes Ziel des Ausflugs, hatte den Dienst noch nicht wieder aufgenommen, also folgten wir dem RS1 um mindestens den Baufortschritt des Jahrhundertwerks der Brücke in Altenessen zu begutachten. In der folgenden Woche wurde sie dann sogar offiziell freigegeben.

Einmal eingerollt gab Thomas das Ziel Zollverein aus und wir genossen betreutes Trinken an der Zeche erstmals seit langem ohne Test und Maske (jedenfalls während der Verzehrzeit). Damit hatte Britta die ersten 40 km auf der Uhr und unser Sonntagsausflug unterhaltsam, bekömmlich und geruhsam. km

 

 

Fotos: tt