Back

Mühsamer Frühling 2021

 

17. und 18. April 2021 – Fahren JA, Punkte sammeln NEIN

 


Vor 2 Jahren hatte die Saison die ersten 4 Wochen auf dem Buckel und die Wertungskarte hatte die ersten Stempel in den roten Zeilen. Jetzt ist es etwas anders. Auf dem Tacho stehen immerhin auch schon rund 1500 Kilometer, aber sie sind in zahlreichen Solorunden zusammengekommen. Die Vereine haben Veranstaltungen angemeldet, doch bisher ist keine einzige durchgeführt worden. Den besonders mutigen, vielleicht übermütigen, haben die Behörden die Genehmigung verweigert.

Der gemeinsame Freizeitsport und natürlich auch die meisten anderen Sportaktivitäten liegen weiter darnieder und wenn es gut geht fangen wir im Sommer langsam wieder an.

Ab Freitag erhalten auch wir den Impftermin, wenn auch langsam erhöht sich die Zahl der Verimpften – gibt es dann bald wieder Normalität.

Jetzt drehen wir erstmal weiter unsere unterhaltsamen Runden und suchen den Frühling, der in diesem Jahr ziemlich unterkühlt daher kommt. Wie gehabt gibt es kein schlechtes Wetter, sondern nur falsche Kleidung.

Am Samstag drehen wir unsere Runde über den Auberg nach Oefte und im weiten Bogen am Baldeney-See entlang und oberhalb von Kettwig wieder heimwärts. Am Sonntag zieht es uns wieder zum Rhein und ein bisschen Frühling ist doch schon zu sehen und zu spüren. km

 

 

Fotos: tt