Back

Viel Sonnenschein im Pott

 

Echtes Radelwetter zum letzten Wochenende im Februar

 

 

Am Samstag hatten wir uns einen Ausflug nach Öfte zurecht gelegt. Über den Auberg nach Kettwig peilten wir die Trasse an, um zum Golfplatz abzubiegen. Zumindest die Zufahrt zur Trasse war gesperrt, also nutzten wir die kleine Straße auf die Höhe und genossen dann die Aussicht von der Ruhrhöhe. Auf Rad- und Waldwegen fuhren wir zum Haus Scheppen ab.

Hier war reichlich Betrieb und man hätte wohl einen coffee to go kaufen können, aber die Personendichte war nicht so einladend. Nach einem Stück Leinpfad bogen wir rechts zum Waldrand ab und fuhren zur Kanzel oberhalb von Werden. Auf der Ruhrhöhe war die Aussicht wieder sehr eindrucksvoll und der Rest war dann Radweg einfach bis zum heimatlichen Ziel.

Am Sonntag fuhren wir mal wieder Richtung Ratingen und gestalteten die Runde als Vermeidungsfahren gegen Fußgänger mit und ohne Hund(e). Das klappte auch ganz gut und mitsamt einer kleinen Pause war Natur und Frischluft das Haupt- und Nebenziel, na ja, der Meinungsaustausch gehört natürlich auch dazu. km

 

 

Fotos: tt