Back

Seerunde mit Ziegenpeter

 

9. / 10. Juni 2019 – Zu Pfingsten touristische Ausfahrten bei Sommerwetter

 

 

Schon wieder Erholung auf dem Programm. In diesem Jahr sind die Ziele eingedampft, was aber nicht heißt, dass die Zahl der Kilometer gering bleibt. Die Art und Weise bleibt aber locker und entspannt.

Am Sonntag drehten wir die Dopio Cappuccino-Runde nach Nierenhof. Im Café konnten wir die Bikes am schönen Bike-Parkplatz anschnallen und den Café und schöne Räder genießen. Eine kleine Gruppe Mountainbiker aus Dortmund schaute neugierig im Café vorbei, ihre Versorgung hatten sie aber schon im „eleganten“ WOK-Shop asiatisch erledigt.

Am Pfingstsonntag war der Betrieb am Baldeney-See beachtlich, aber wir durchquerten den beachtlichen Traffic locker und unfallfrei und kamen gesund und erholt wieder in Mülheim aus.

Am Pfingstmontag stand Sightseeing auf dem Programm. Tiger&Turtle war das erste Ziel und wir näherten uns im Try & Error Prinzip, aber wir erreichten das Zwischenziel, weil irgendwann das Monument nicht mehr aus dem Auge zu verlieren ist. Die fußläufige Achterbahn betrachteten wir nur von unten – was auch beeindruckend ist. Einen Radweg durchs Metallgewurstel gibt es aber nicht.

Nach Tiger&Turtle zog es uns zum Ziegenpeter. Da das rheinaufwärts zu finden ist, suchten wir den Weg zum Rhein und folgten dem aussichtsreichen Radweg. Kleine Pausen mit Aussichten gehörten dazu. Industriepanorama und Rheinidylle wechseln sich auf der Strecke ab. Dann fanden wir auch den Ziegenpeter. Der Kaffee war gut und auch das Kuchenangebot war lecker. Bei Ziegenpeters sind auch weitere kulinarische Angebote im Programm, aber die verkniffen wir uns und suchten uns einen schönen Weg heimwärts. An der Wedau vorbei ging das gut und Pfingstmontagsrunde war in jeder Hinsicht schön. km

 

 

Fotos: tt