Back

MTB und Kaffeetour

 

25./26. Mai 2019 – MTB-Runde rustikal und Kaffeerunde ins Cycle-Café

 

 

Auch Kai und Rene waren auf Kurs und wir trafen uns am Gashaus. Nach dem inzwischen üblichen ebike-Flachs ging es erstmal in den Auberg. Da es keinen festen Streckenplan gab, fuhren wir erstmal dahin, wo es den einen oder anderen gern hintreibt. Vom Auberg fanden wir ein paar nette Trails entlang Schloss Landsberg, die rustikal waren und ein paar Anforderungen an Fahrtechnik stellten, die aber ganz gut gemeistert wurden.

Im weiteren Verlauf trailten wir Richtung Oefte und hielten uns Richtung Werden auf der Höhe des Ruhrtals. Am Kutschenweg ging es durch den Wald wieder ins Tal und dann auf der Werdener Seite fuhren wir entlang der Ruhr bis zum Schuirweg, um dann an der Aussichtskanzel auf die Ruhr hinunterblicken zu können.

Auf dem Rückweg machten wir unsere Pause am Ruhrtal-Casino und hatten am Ende 50 km und 800 Hm auf der Uhr.

Am Sonntag hatten wir die Straßenräder angeworfen und fuhren die Trasse hinauf um über die Bleiberg-Quelle in Nierenhof im Cycle-Café einzukehren. Der Cappuccino war gewohnt lecker und wir können den Radparkplatz am Café nur als lobendes Beispiel hervorheben.

Der Rückweg führte uns über Radweg, Baldeney-See und links der Ruhr wieder nach Kettwig und dann nach Hause. Knapp 70 km waren erholsam, auch wenn Thomas einen lästigen Motorradfahrer jagen und fotografieren musste, der uns bedenklich dicht überholt hatte. km

 

 

 

Fotos: tt