Back

In den Mai geht's durch den Nebel

 

28. April und 1. Mai - Am Sonntag per MTB und zur Fahrt in den Mai mit dem Strassenrad zum Cycle-Café

 

 

Punkte stehen nicht auf dem Programm, aber ein paar Kilometer auf dem Rad sind nötig um die Laune hoch zu halten. Thomas und ich haben Sonntag das MTB ausgepackt und bleiben im Flachen. Die Runde um den See und am Ende über Kupferdreh nach Nierenhof führt uns zum Cycle-Café. Der Cappuccino ist lecker und Thomas gibt seine Geburtstagsrunde aus. Im Cycle-Café stehen hochwertige und interessante Räder, allerdings auch zu edlen Preisen.

Der Rückweg stimmt weitgehend mit dem Hinweg überein, wir sind recht zügig unterwegs und haben halbwegs trockenes, aber kühles Wetter.

Am 1. Mai sind am Treffpunkt Thomas, René, Kai und Klaus versammelt. Kai und René sind per MTB da, wir haben das Straßenrad genommen, Also geht es für uns zuerst auf die Fahrt in den Mai per Straßenrad und wieder in Richtung Cycle-Café.

Die Sicht ist schlecht und der Nebel hält sich wacker und die Sonne will sich nicht sehen lassen.
Auch wenn wir mehr Asphalt unter die Räder nehmen, erreichen wir das Ziel, aber mm 1.Mai haben die Kollegen vom Cycle-Café offensichtlich Demo-Tag und der Café bleibt kalt.

Der Kaffee am Haus Scheppen ist weit weniger lecker als im Cycle-Café, auch wenn er etwas günstiger ist. Egal, im Nebel ist die Pause erholsam und auf dem Baldeney-See tummeln sich die Segelboote und suchen nach einer Prise Wind.

Die beiden Mountainbiker tummelten sich am Schloß Landsberg und testeten Nebenwege (siehe Fotos unten). km

 

 

Fotos: tt,kum