Back

ebike Debüt

 

Samstag 9. März 2019 – Fahrt in den Essener Süden

 

 

Am Samstagmorgen war die stürmische Aussicht auf eine Straßenrunde nicht so attraktiv. Rene und Kai hatten sich auch fürs MTB entschieden und am Gashaus trafen wir uns zur üblichen Mittagszeit.

Nach der technischen Begutachtung des aktuellen Materials, stand die Frage nach dem Weg. Kai und Rene tendierten zur Wiederholung der Runde vom letzten Samstag.

Also ging es durchs Forsbachtal, Richtung Flughafen, wir kreuzten die Meisenburg und fuhren in den Essener Wald rechts der Ruhr. Einige schöne, ziemlich steile Trails lagen am Weg, das ebike meisterte sie relativ locker. Bergauf Zusatzpower aktivieren zu können, ist eine nette Erfahrung und erspart kleine Fußmärsche.

Nach der Abfahrt zur Ruhr hielten wir uns vorerst flach und nahmen dann noch den Anstieg zur Kanzel mit. Den Kaffee nahmen wir im Ruhrtal-Casino und Kai-Uwe hatte sogar Bedarf nach einer dicken Portion Pommes mit Currywurst. Die Runde mit ein paar Improvisationen lässt sich ausbauen. km

 

 

Fotos: km