Back

Start in die Winter-Bike-Trophy

 

Sonntag, 6. Januar 2019 – bisschen Mocke im Münsterland

 

 

Es wollten erst 3 Mülheimer nach Capelle fahren, aber am Sonntagmorgen fuhr nur Thomas ins Münsterland. Die Wetteransage war morgendlicher Regen in Capelle, also nicht so toll. Vor Ort war es dann doch etwas anders.

Thomas hatte sich mit Susanne und weiteren Vereinskollegen des RSC Kettwig verabredet. Susanne hatte die Startnummern und Wertungskarten dabei. Es gingen dann 7 RSC-ler auf die große Runde.
Die erste Runde der WWBT war gewohnt flach, so dass die Radler nach dem Jahreswechsel wieder ganz geschmeidig in den richtigen Rhythmus fanden. Für das geschmeidige steht auf einigen Passagen reichlich Mocke zur Verfügung, die von den eiligen unter den Sportlern mit ihren Rädern in die beste Konsistenz gebracht wurde.

Von oben blieb es fast trocken und es war auch nicht zu kalt. Unter der vorsorglich getragenen Regenjacke wurde es sogar ziemlich warm. Die Mocke war auch nicht so tief wie in den letzten Jahren. So kamen alle locker zu den einzelnen Kontrollen die auch gut und lecker bestückt waren.

Am Ende standen 230hm und 52km auf der Uhr. Es war wieder eine schöne Veranstaltung die mit 763 Teilnehmern gut besucht war. tt

 

 

 

 

Fotos: tt