Back

Radsport MH Das erste Saisonwochenende

 

Sa/So, 10./11. März 2018 - eher ein verlängertes Trainingswochenende statt Punkteernte

 

 

Rene, Kai-Uwe und Thomas hatten wenig Lust und Zeit für die Reise nach Schwalmtal um dort vor Ort zu starten. Die Permanente zum Klingerhuf war auch nicht reizvoll und so fuhren sie in Anlehnung der RTC-CTF-Permanente mit dem MTB durch Mülheims und Duisburger Wälder. Mit dem Start um 11:30 Uhr war ausschlafen angesagt und die Runde lies auch noch ein Nachmittagsprogramm zu. Das Tempo blieb moderat und die Höhenmeter waren nur mit der Lupe zu finden. Also ein gemütlicher Einstig in die Saison der mit reichlich Kaffee und Kuchen im Ruhrtalcasino beschlossen wurde.

Da keiner mit wollte und Klaus in Frankfurt weilte, fuhr Thomas alleine und wieder mit dem MTB los. Nach einem gemütlichen Frühstück ging es erst auf die Trasse nach Heißen um dann Richtung Essen Steele abzubiegen. Hinter der Gruga ging es locker bergab. An der Zornigen Ameise folgte Thomas der Ruhr. Ab Kupferdreh war der Baldeney-See erreicht.

Das Wetter war warm und trocken, also tummelten sich reichlich Fußgänger auf den Uferwegen. Die Fahrt war bis dahin im gemütlichen Sonntagstempo verlaufen. Ab Haus Scheppen nahm Thomas den Lift (Windschatten) und reihte sich hinter 3 Radsportlern der ERG 1900 ein. Das Tempo war etwas flotter, aber für im Windschatten ließ es sich gut fahren. So kam Thomas letzten Endes flott bis zur Mendener Brücke. NRW ist doch ein Dorf. Wie sich an einer der wenigen Ampelstopps herausstellte, war einer der Windschattengeber ein Radsportler, der so wie Thomas, seine Form auf der Bahn in Büttgen stählt. TT

 

 

 

 

und am Sonntag