Back

CTF-Klinkum, fette Reifen im deutsch-niederländischen Grenzwald

 

Sonntag, 28. Oktober 2018 – Neues Gruppengefühl auf dem Trail

 


Thomas war mit Kai und den neuen Vereinskollegen vom RSC Kettwig in Klinkum um 8:30 Uhr verabredet. Das war früh und ganz schön kalt. Thomas traf als erster ein und hatte die freie Parkplatz-Wahl.

Um 8:30 Uhr waren alle startbereit und die Startkarten gestempelt. Das Tempo nach dem Start war moderat, denn auf der langen Runde sollten 56 km zusammenkommen.
In Klinkum waren wir häufiger am Start, denn es ist eine sehr schöne Strecke, die der Teilnehmer hier geboten bekommt. Viele Single-Trails, schöne Waldwege, mal breit mal schmal und Landschaft satt. Asphalt war nur auf wenigen 100 Metern zu befahren.

Gegen Mittag ließ sich sogar die Sonne sehen. es wurde wärmer und die Herbstfarben beleuchteten schönste Landschaft. Die Verpflegungsstationen waren wie gewohnt bestens ausgestattet. Tee, vom Isodrink über Brühe und eine große Auswahl fester Nahrungsmittel sorgte fürs sportliche Wohlbefinden und ließ das Radfahrerherz höher schlagen. Auf der großen Schleife wurde die Station 2-mal angefahren. Auf der Kontrolle war beim zweiten Mal richtig was los. Die Langschläfer waren jetzt unterwegs und bevölkerten die Strecken.

Im Ziel angekommen gab es Bockwurst, Kaffee und Kuchen. Zufrieden konnte auf 56 km mit rund 600 Hm bei bestem Wetter mit kühlem Beginn zurückgeblickt werden – 2019 steht Klinkum wieder im Plan. TT

 

 

 

Fotos:tt