Back

Die sportliche Woche vor Münsters Jedermann-Rennen

 

26. September bis 2. Oktober 2018 – Zwischen Langenberg und Kettwiger Hügeltour

 

 

 

Am Mittwoch sammelten Kai-Uwe, Andreas und Thomas Trainingskilometer im schönen Abendsonnenschein. Auch wenn es deutlich kühler geworden war, machte die Gewöhnung an herbstliche Temperaturen Spaß. Für Thomas waren es Kilometer in Vorbereitung des Münsterland-Giros am folgenden Mittwoch.

Der Samstag diente eher der Regeneration und Thomas und Klaus tingelten zwischen Aschlöksken, Kaiserswerth und Schloß Heltorf. Auch am Samstag meinte es das Wetter gut mit den Radfahrern. Am Sonntag war Thomas dienstlich unterwegs und durfte an der Kettwiger Anmeldung Punkte an RTF-Fahrer verteilen. Vielleicht hatte die lausige Kälte einige interessierte Streiter abgehalten, aber mit 708 Teilnehmern konnten die Kettwiger ein gutes Ergebnis verkünden.

Brigitte und Klaus nutzten die Gelegenheit gemeinsam Höhenmeter zu sammeln. Die Kettwiger sind mit Höhenmetern sehr großzügig und schon mit der 40 km Runde waren 660 Hm eine anspruchsvolle Aufgabe. Die Streckenführung war dabei wirklich toll. Weitgehend auf Nebenwegen ließ sich die Landschaft im Süden Essens genießen, sofern die Aufmerksamkeit nicht zu sehr auf die Straße gerichtet war.

Während Thomas arbeitsam Schreibarbeit verrichtete, konnten Brigitte und Klaus im Sonnenschein am Mittag ausführlich Kaffee trinken.

Bis zum Mittwoch blieben noch 3 Tage bis zum Giro und die Hoffnung auf schönes Wetter scheint Realität zu werden.

 

 

Fotos:tt &rsc kettwig