Back

Bergab geht’s schnell

 

Samstag, 8. September 2018 – Höhenmeter in Lüttringhausen

video


Gewöhnlich ist 4:30 Uhr noch Tiefschlafzeit, aber um den Start der Marathonfahrer bei Adler Lüttringhausen ab 7 Uhr zu begleiten, musste ich um diese Zeit aus dem Bett fallen.

Im Vorjahr herrschte strömender Regen vor – 2018 waren die Vorzeichen deutlich besser und immerhin 54 Sportler gingen auf die schwere 200 km Runde. Mit Marathon, CTF und den RTF Standardstrecken war das Paket prall gefüllt, aber die Nachfrage hielt sich in Grenzen, auch wenn der Verein mit den rund 300 Teilnehmern zufrieden war.

Gegen 10 Uhr hatte ich mich mit Thomas verabredet und wir hatten 70 km eingeplant. Bergab lief es gut, bergauf sammelten wir rund 900 Höhenmeter, die wir in gemäßigten Tempo erledigten. Die Landschaft rund um Lüttringhausen ist wunderschön und die Streckenwahl war weitgehend verkehrsarm, auch wenn bisweilen ein paar röhrende Straßenfeger unangenehm auffielen.

Zwischen Wuppertal und Hückeswagen, vorbei an Herbringhauser-, Wuppertal- und Bevertalsperre geht es bergauf und -ab und viele Naturschönheiten sorgen für optische Abwechslung.  Wir brauchten etwas mehr als 3 Stunden bis wir wieder am Ziel eintrafen. Wir können die Strecke empfehlen und haben sie genossen. km

Am Sonntag fuhr Kai-Uwe den neuen deRosa spazieren. Gemeinsam mit Boris fuhren sie eine schnelle Runde. Sie hatten etwas mehr als zwei Stunden Zeit, und nutzten diese um über die Trasse den Sender zu erkunden.
Boris hatte an dem Tag seine erste „Sendergipfelerstürmung gefeiert“.
Über Kupferdreh,Werden und Kettwig ging es zurück ins schöne Mülheim. kum

 

 

Fotos:tt

So waren Kai-Uwe und Boris unterwegs.