Back

Kanapee-Buffet

 

Sa./So. 14./15. Juli 2018 – Gemischter Radsport in Silschede und Erholung am See

 


Traditionell helfe ich in Silschede bei der Teilnehmererfassung und es hat sich aus der Zusammenarbeit eine nette Partnerschaft entwickelt. So bin ich also am frühen Samstagmorgen mit der Hardware ins Bergische gefahren. Mit Thomas hatte ich mich für 10 Uhr verabredet, um eine Runde vor Ort zu fahren.

Mit knapp 350 Teilnehmer konnten die Silscheder recht zufrieden sein, das Wetter spielte mit, aber im Bergischen hält sich der Andrang in Grenzen.

Insofern konnte ich mich um 10 Uhr loseisen und ging mit Thomas auf die 70-km-Runde. Bei Temperaturen knapp um die 25°C  war es bergauf schon etwas schweißtreibend, aber die Strecke ist sehr schön, abwechslungsreich und meist verkehrsarm.

Thomas hatte einen bergunfreundlichen Tag, vielleicht war es dem Wetter geschuldet, aber wie üblich fanden wir uns immer wieder schnell zusammen und kamen gut über die Berge.

Highlight war die zweite Kontrolle mit dem kleinen Radfahrerbuffet. Die betreuenden Damen boten kleine Kanapees mit Tomaten, diversen Käsesorten und kleinen Spießen auf, die die Radsportkollegen zum Verweilen animierten.

Aus technischen Gründen war die Strecke verkürzt worden und wir kamen nur auf rund 60 km, mit 800 Hm. Es war aber genug Arbeit getan worden.

Wir hielten noch eine kleine Siesta und dann machte sich Thomas wieder auf den Heimweg. Mein Arbeitstag endete gegen 16 Uhr, dann machte ich mich ebenfalls mit dem größeren Gepäck auf die Reise. km

Am Sonntag hatten sich Kai und Thomas für zehn Uhr am Gashaus verabredet. Es sollte warm werden und ein ruhiges Radfahren war angedacht. Es ging locker Richtung Kettwig und ab Mintard über den bestens ausgebauten Radweg nach Kettwig. Ab Kettwig fuhren wir über die Laupendahler Landstaße bis zum Kutschenweg. Den fuhren wir hoch, Kai um seine Form zu zeigen und Thomas auf der Suche nach der Form.

Gestern in Silschede hatte Thomas die Suche nach der Form schon begonnen. Heute war es noch nicht wesentlich besser, so fuhren wir weiter und locker nach Haus Scheppen. Dort gab es Kaffee und Limo. Nach einer ausgiebigen Pause ging es gegen die traditonelle Richtung um den See und dann an der Ruhr nach Hause. Unterm Strich war es heute aktive Erholung. TT