Back

WadeWem die Wade zwickt

 

Samstag, 26. Mai 2018 - Mal wieder ein Ritt nach Wuppertal

 

 

Wir  haben uns auf Friedels Treff um 8:45 Uhr verständigt. Viel los ist nicht, zu siebt wird gestartet und Harry will nicht über den Berg, jedenfalls nicht, wenn auf ihn gewartet werden muss. Er fährt also am Abzweig auf die Trasse geradeaus.

Aber Harry wird nächstes Jahr 80, dafür ist er auf dem Rad immer noch fit, obwohl ich gehört habe, dass er das mexikanische Trainingslager nächstes Jahr in Frage stellt.

In dem kurzen steilen Anstieg auf die Trasse gibt es Ärger, weil Friedhelm mit seiner eleganten Fahrweise Dieter und Heinz-Jürgen abdrängt, sie müssen dann zu Fuß auf die Trasse wandern.

Langsam sammeln sich wieder alle auf der Trasse und Friedel sorgt sich um Harrys Verbleib, für den sie doch extra moderat gefahren sind. Über die Trasse geht es im leichten Zick-Zack und andere Trassenelemente bis zur Birkenhöhe.

Frank freut sich über unseren Besuch, sie haben an der Datenschutzverordnung geknabbert, aber die Teilnehmer sehen das eher gelassen. Der Kuchen ist gut und der Kaffee auch.

Bei Endspurt gehen die Kollegen wohl auf direktem Weg gen Heimat.
Thomas und ich folgen erstmal der Beschilderung der Endspurtler.  Dann halten wir uns Richtung Langenberg. Am Nierenhof halten wir uns links um noch ein paar Höhenmeter mitzunehmen.

Die Landschaft bietet traumhafte Aussichten. Bei geringem Autoverkehr ist der Spaß trotz der Anstiege inklusive. Am Ende landen wir bei Haus Scheppen, kaufen 2 überteuerte Kaffeepötte und lauschen dem kranken Röhren der 2-Räder mit Verbrennungslöchern und Kühlrippen.

Nach Hause geht’s normal und ohne weitere Pause, das Sommerwetter lässt die Räder laufen und wir sind ziemlich früh daheim. km