Back

Maifeier in Büttgen

 

1. Mai 2018 - Ausflug zum VfR Büttgen

 

 

Am 1. Mai wäre die Alternative ein Besuch auf dem Rathausmarkt oder der Zug mit dem rollenden Bierwägelchen durch’s frische Grün. Als gestandene Radfahrer machen wir eine Mischung: wir machen einen Ausflug nach Büttgen, verfolgen die Radrennen, testen Würstchen und machen Kaffeeklatsch mit uns und anderen Besuchern in Büttgen, das Bier gibt’s dann noch in Kaiserswerth.

Bei schönstem Maiwetter rollen wir gemütlich über die A44-Brücke und erreichen Büttgen nach knapp 2 Stunden.

Der VfR veranstaltet am 30. April das Bahnrennen auf dem Holzoval und am Sonntag gibt es einen kleinen (schnellen) Rundkurs durch die Innenstadt mit zahlreichen Rennangeboten. Wir kommen passend zum U19 Rennen und werfen am Ende noch einen Blick auf das Kinderrennen. Es sind die ganz Kleinen, sogar ein Rad mit Stützrädern ist dabei, am Ausgang des Rennens ist diese Technik aber nicht beteiligt.

Wir treffen Burkhard K., der beim VfR Mitglied geworden ist und Adrian startet beim Hauptrennen. Da sind wir aber schon wieder auf dem Heimweg. Am späten Nachmittag tanken wir noch ein paar Restsonnenstrahlen vor der Haustür und hatten einen schönen Tag. km