Back

Radsport MHDie 38. Ruhrtal-Touristik

Plakat

 

Am Startplatz unserer RTF haben wir in diesem Jahr besondere Gäste:

Mülheimer Sportbund und Verkehrswacht gestalten mit uns einen AKTIONSTAG "Mit dem RAD bewegt Älter werden" und im Programm haben wir dann:

- Fahrradsimulator mit Geschicklichkeits- und Reaktionstest
- Pedellecs zum Ausprobieren
- Rauschbrillenparcour
- Melonentest und Eiertest (für Fahrradhelme)

Und das war die RTF 2016 in Bildern

Sonntag, 3. September 2017
Startzeit 8 - 10 Uhr
Start/Ziel: Berufskolleg Lehnerstraße
Lehnerstr. 67 45481 Mülheim/Saarn

Kontrollschluß ca. 15 Uhr (mehr Informationen: 0208 44 82 53)

Wir haben 2017 eine besondere Kooperation:

Der Aktionstag "Mit dem Rad bewegt Älter werden" wird gestaltet vom MSB und der Verkehrswacht und wir bieten Informationen rund ums Radfahren und die Möglichkeit Leistungen zum Radsportabzeichen abzulegen.

 


Da uns das Wetter 2016 nur rund 100 Teilnehmer beschert hat, haben wir an der Streckenführung nichts verändert, denn für viele Radsportler werden sie noch "neu" sein.

Auf den längeren Strecken ist das Profil nach wie vor anspruchsvoll. Wir haben 2 Ziele verfolgt, wir meiden das Essener Stadtgebiet, weil es ständig Ärger im Genehmigungsverfahren gegeben hat und wir meiden größere Straßen. Dadurch wird das Profil teilweise anspruchsvoller und auch die Straßen und Wege schon mal etwas ruppiger, aber auf schönen Wegen ist der Asphalt nicht immer wie geleckt. Dafür bieten wir Aussichten und Ansichten, Abfahrten und Anstiege, die hoffentlich Spaß bringen.

Wir haben wieder eine 150 km Strecke im Programm, einerseits um den Punktejägern entgegen zu kommen, andererseits weil diese Strecke noch ein paar besondere Highlights bietet, die den Bergziegen Spaß machen werden. Die 150 km Schleife steht aber nur als GPS-Track zur Verfügung.
Ihr seht im Folgenden die Strecken in Bildern und

die GPS-Infos findet ihr hier

An den Preisen haben wir nichts verändert, die Teilnahme für Wertungskarteninhaber kostet 4 €, alle Gäste ohne WK zahlen 6 €, Schüler und Jugendliche können kostenlos teilnehmen.

Wir freuen uns auf viele Gäste und auf schönes Wetter !

   

Strecke 41 km40km

 

 

 

Strecke 71 km71km

Profil 71km

Strecke 111 km111km

Profil 111km

Strecke 151 km159km

Profil 159km