Back

Auch auf der Homepage ist Saisonende

 

Schreib- und Bildpause bis Ende Oktober

 

Am Ende der Saison verbringen wir noch ein paar Tage auf einer sonnigen Insel im Atlantik. Natürlich ist das Rad dabei und einige Kilometer mit dem MTB sind geplant. Damit ist sportliche Tätigkeit gesichert, aber für ein paar Tage liegt die redaktionelle Arbeit brach – aber wir holen das nach !

Das Jahr 2017 war ein erfolgreiches Jahr: In der Presse ist die Seniorenrunde des Vereins inzwischen sowohl als sportliche Veranstaltung, als auch als kulturelles Event präsent. Die Mittwochsrunde mit 20 bis 36 Teilnehmern wird von vielen Teilnehmern sehr geschätzt. Das Zeitfahren auf dem Mülheimer Flughafen war sportlich das Highlight des Jahres. Mit knapp 100 Teilnehmern, vielen Zuschauern und sportlich attraktiven Ergebnissen, war die Veranstaltung bei allen technischen Mängeln eine tolle Veranstaltung, die in der Stadt und bei den Sportlern große Anerkennung gewonnen hat.

Auch die RTF 2017 war ausnahmsweise ein Erfolg und wurde ergänzt durch die Zusammenarbeit mit dem MSB und der Verkehrswacht, die über das klassische RTF-Angebot hinaus Information und sportliche Angebote vor Ort beisteuerten.

Mitte September war es die KIBAZ-Veranstaltung, die den Abschluß neuer Aktivitäten bildeten.

Nur die sportliche Aktivität des Vereins blieb hinter den organisatorischen Erfolgen zurück, Punkte und Kilometer, aber auch die gemeinsamen Ausfahrten sind (vielleicht altersgerecht) rückläufig. Mal sehen wie es weitergeht – in der letzten Oktoberwoche geht es dann hier weiter.