Back

Die 37. Ruhrtal-Touristik am 4. September 2016 ist jetzt schon wieder Geschichte.

Leider haben wir auch 2016 am Wetter gelitten. Mitten in der Hitzeperiode des ausgehenden Sommers regnete es heftig an dem Sonntag, an dem der RTC seine Veranstaltung durchführte.

Mit rund 100 Teilnehmern kamen auf jeden RTC Helfer 3 Radfahrer, wir waren also zur individuellen Betreuung sehr gut in der Lage.
Berücksichtigt man den Aufwand und die Kosten, haben wir wieder ein deutliches Minusgeschäft gemacht. So macht es nicht wirklich Spaß.

Und das ist die RTF in Bildern

 

Bisher gehen wir davon aus, dass 2017 die 38. Runde durchs Ruhrtal gestartet wird und dafür stehen die Infos aus diesem jahr wieder zur Verfügung - Mit einer neuen Streckenführung geht die 37. Ruhrtal-RTF an den Start.

Vorab: Auf den längeren Strecken ist das Profil nach wie vor anspruchsvoll. Wir haben 2 Ziele verfolgt, wir meiden das Essener Stadtgebiet, weil es ständig Ärger im Genehmigungsverfahren gegeben hat und wir meiden größere Straßen. Dadurch wird das Profil teilweise anspruchsvoller und auch die Straßen und Wege schon mal etwas ruppiger, aber auf schönen Wege ist der Asphalt nicht immer wie geleckt. Dafür bieten wir Aussichten und Ansichten, Abfahrten und Anstiege, die hoffentlich Spaß bringen.

Wir haben wieder eine 150 km Strecke ins Programm genommen, einerseits um den Punktejägern entgegen zu kommen, andererseits weil diese Strecke noch ein paar besondere Highlights bietet, die den Bergziegen Spaß machen werden. Die 150 km Schleife steht aber nur als GPS-Track zur Verfügung.
Ihr seht im Folgenden die Strecken in Bildern und

die GPS-Infos findet ihr hier

Wir hoffen in 2017 auf schönes Wetter................ !

 
40km 71km 111km 159km
  Profil 71km Profil 111km Profil 159km