Back

RTC

Kettwiger Hügeltour 2016 Samstag, 25. September 2016

 

weiter von Seite 1

Im Ergebnis kommt der RSC Essen-Kettwig auf mehr als 900 Teilnehmer, wobei die Mittagssonne tatsächlich in Richtung 25 °C heizte.

Die Strecken der Kettwiger sind nach wie vor sehr gut aufbereitet und bieten besonders bei den Höhenmetern echte Highlights. Der RTC startete vor Ort mit einem recht ordentlichen Aufgebot, aber es brauchte wohl 10 Minuten, dann war die Vorstellung vom gemeinsamen Ausritt geplatzt. Die einen wählen die 40-km Runde und die anderen gingen auf die 70 km Schleife und einige waren einfach nicht mehr zu sehen.

Wir hatten 70 km geplant und blieben im Plan. Hans-Werner wurde zum  Bergkönig und meisterte die eindrucksvollen 1080 Hm am besten, aber die Vierergruppen aus Hans-Werner, Thomas, Brigitte und Klaus blieb über die Berge hinweg zusammen. Bisweilen ein paar Minuten warten gehörte zum Ritual auf der Höhe des Berges und die Abstände waren überschaubar, also genossen die Wartenden die kurzen Pausen und die Nachzügler mussten mit kurzen Pausen schnell weiterschaffen.

3 Kontrollen gehörten zur 70-er Runde, wobei die erste Kontrolle bei unserer Ankunft schon ein wenig gefleddert war, aber die 2. und 3. Kontrolle war kulinarisch auf der Höhe und wir versorgten uns reichlich.

Zurück im Löwental war der Abspann wie immer: Kaffee, Kuchen, Weizen, schöner Tag für Radfahrer und RSC Essen-Kettwig. km

Im Ruhrtal Anfahrt Der RTC vor Ort
vor Ort Streckenansicht 1 Streckenansicht 2
Streckenansicht 3 Am Sender Kaffeeparty
     
Heimweg