RTC RTC unterwegs
 
++++ das Breitensportportal des RTC Mülheim e.V. +++++++++ das Breitensportportal des RTC Mülheim e.V. ++++++
 

Home

 

 

 

    

 

Cottbus Bundesradsporttreffen 2013

 

In kleiner Besetzung war der RTC dabei
28. Juli bis 3. August 2013, Tage des Radsports

Traditionell hat der RTC in den letzten Jahren mal in kleiner, mal in grösserer Besetzung teilgenommen. Das Highlight war dabei (für den RTC) sicher die Veranstaltung in Nortorf, aber seither sind RTC-ler auf diesen Events präsent. Nach Cottbus ist der Draht zusätzlich vorhanden, weil viele Etappenfahrten rund um Bautzen immer in diese Richtung unterwegs waren.

Cottbus sonnige Ansichten

Die Cottbus-Fahrer Lothar E., Friedel Sch. und Udo S. melden sich nach einer heißen Woche von der polnischen Grenze wohlbehalten zurück. Vor Ort trafen wir noch den Harry Z., der es vorzog, im Zelt zu übernachten.

Die große Hitze machte uns schwer zu schaffen, aber dafür schmeckte uns das allabendliche Bier umso  besser. Die Touren waren gut ausgesucht und führten uns u.a. in den schönen Spreewald und die angrenzenden Gebiete. Wir hätten nicht gedacht, dass wir soviel Waldgebiete "erfahren" würden.

Täglich starteten ca. 600 Radler um die unterschiedlichen Strecken zu absolvieren. Allerdings stimmten die angegebenen Kliometerzahlen nicht, es waren immer um ca. 20 - 25 km mehr, aber was soll´s, es muss was übrig bleiben, was besser gemacht werden kann.

Ansonsten war die Organisation und Verpflegung am Start und Ziel sowie an den Kontrollstellen erste Sahne, es war alles vorhanden, auch die leckeren Spreewaldgurken.
U.S.

Start und Ziel Kontrolle
Abendliches Gedenken alle Hände voll zu tun
Kontrolle radsportliches Brauchtum
DIE Gurken
deftige Versorung zentraler Kontrollpunkt
der Senior ..und sein junger Kollege
das BRT-Trikot
und noch deftiger am Start
Edelrenner auf der Strecke
Kunst und Rad
Fotos: Friedel S.

 

 

   

 

 

 

 

Copyright Klaus Mueller  -  Bei Fragen und Unklarheiten im Zusammenhang mit dieser Website, wenden Sie sich bitte an webmaster