RTC RTC unterwegs
 
++++ das Breitensportportal des RTC Mülheim e.V. +++++++++ das Breitensportportal des RTC Mülheim e.V. ++++++
 
 Home
Jan.-März
April-Juni
Juli-Sept.
Oktober...




Senior

nein, kein Verein

Schwarzwald

Matsche

O&B

Archiv 2010

...hier findet ihr die Beiträge aus 2010. Dieses Jahr haben wir nicht jeden Monat abgelegt, denn die Zahl der Beiträge war etwas kleiner. Also findet ihr pro Quartal die Berichte - der Übersicht wegen.

..und so ging's nach 2010:

Natürlich entsteht das Archiv 2010 nicht zu Beginn des Jahres, sondern dann, wenn die Startseite langsam unübersichtlich wird. Dieses Jahr hat es etwas länger gedauert, denn wir waren zwar noch immer viel unterwegs, aber doch weniger als im Vorjahr und letztlich findet ihr hier unsere Erfahrungen und Ansichten zu den Veranstaltungen. Gern würden wir auch die Erfahrungen anderer Radsportkollegen publizieren - in Wort und Bild - aber es ist die alte Erfahrung, es wird gemeckert, geschwätzt und getratscht, aber ein paar Gedanken zu Papier oder in eine Mail zu bringen ist weit schwerer und findet meistens nicht statt.

Das macht uns natürlich nicht viel aus, aber deshalb hängen Inhalt und Darstellung an unserer Zeit und unserer Lust.

2010 hat ein paar besondere Aspekte - für mich war es der Start in einem neuen Verein: Auch wenn ich nach wie vor passives Mitglied im RTC Müheim bin, habe ich meine Lizenz bei "fair gewinnt" gelöst, allerdings sind die organisatorischen Erfahrungen schlecht und ich bin der Hobbysportler mit dem Motiv schon mal mittelschwere bis schwere Tourenveranstaltungen zu buchen, aber ansonsten den Sport für die Fitness und gegen den inneren Schweinehund zu nutzen - ohne Treppchen zu erklimmen und das geht nicht gut in diesem Verein. Als Folge verweigerte der Geschäftsführer die Beschaffung einer Wertungskarte für die RTF-Veranstaltungen und so ist 2010 das Jahr des reinen Hobbysportlers.

Der Blick auf den "alten" Verein macht allerdings auch nicht munterer. Gefahren wird immer noch sehr viel, aber Grüppchenbildung ist Vereinsinhalt geworden und hält den Spass in Grenzen.

Das Mountainbike ist in 2010 zudem das Fahrzeug der 1. Wahl, auch wenn es in der Jahresmitte noch ein paar mehr Strassenkilometer sind als sie im Gelände absolviert wurden - aber der Zeitaufwand im Gelände übersteigt den Strassenaufwand deutlich und deshalb kommen unsere Berichte auch häufiger aus Feld und Wald.

Wir hoffen natürlich trotz alledem, unseren Lesern interessante und lesbare Informationen zu liefern. Noch macht es uns Freude zu schreiben und zu fotografieren - geringfügig weniger als Rad zu fahren, aber nur beides füllt diese Homepage.

 

Also: sucht mal schön.....

Klaus Müller

 

P.S. die Bildauswahl ist willkürlich aus den Aktivitäten in 2010

Gaby im Winter

Dieter

Frauen

Otti mit Rentern

Jugendfahrer

Copyright Klaus Mueller  -  Bei Fragen und Unklarheiten im Zusammenhang mit dieser Website, wenden Sie sich bitte an webmaster