1 / 10
RTB 1
2 / 10
RTB 2
3 / 10
RTB 3
4 / 10
RTB 4
5 / 10
RTB 5
6 / 10
RTB 6
7 / 10
RTB 7
8 / 10
RTB 8
9/ 10
RTB 9
10 / 10
RTB 10

Ruhrtal-Biker Archive

 

Startseite

 

 

Radsportgeschichten im Ruhrtal der letzten 4 Jahre

 

Im Jubiläumsjahr findet ihr jetzt schon mal die letzten 4 Jahre, wer also stöbern will, dem wünschen wir viel Spaß !

Der Rest kommt auch noch, wir bitten weiter um Geduld

zum Hintergrund:

Information, Diskussion und Unterhaltung haben wir ursprünglich auf die Fahnen unserer Internetpräsenz geschrieben. Begonnen hat es mit der Homepage des RTC. Kleinliche Vorschriften des damaligen RTC-Vorstands bis hin zu offener Zensur führte zur Trennung und der Gründung der Ruhrtal-Biker-Seite. Im Frühjahr 2009 gingen wir (Dirk E. und Klaus M.) online. Seither berichten wir zu den Aktivitäten des Radsports - hauptsächlich des Breitensports - in Wort und Bild.

Im Laufe der letzten Jahre sind so viele Bilder und viele Geschichten zusammengekommen, die wir gern präsentieren.

Hier findet ihr die älteren Veranstaltungen - in der Hauptsache Etappenfahrten - die wir nicht vorenthalten wollen:

Bautzen

Adolf Frenzel (verstorben 2014) hat Etappenfahrten in seine alte Heimatstadt Bautzen über mehrere Jahre organisiert. Mit viel Engagement und Phantasie wählte er jeweils ein Motto, unter dem dann die Fahrziele der Radfahrer besucht wurden, aber seht doch selbst

2009 , 2011 , 2014